Samstag, 13. April 2013

Tablelands/Daintree

In Cairns haben wir außerdem Chris besucht, der aufgrund seiner Schule nach Cairns fliegen musste. Über die Ostertage (Donnerstag - Dienstag) haben wir uns die Tablelands und ein paar Städte nördlich von Cairns angesehen. Zuerst waren wir in Kuranda auf dem Markt. 
Weiter nach Mareeba, Atherton,....
In Yungaburra sind wir ein Weilchen geblieben, da Chris noch keine Platypuss gesehen hat und es hier noch eine Aussichtsplattform gab. Um diese zu finden, sollten wir angeblich dem goldenen Platypus folgen, so stand es auf dem ersten Schild...nur leider gab es kein zweites... Wir haben dann aber einen Fußgänger gefragt, der uns sofort helfen konnte. Nun endlich bei der Aussichtsplattform gab es nur keine Platypusse... 

Nach den Platypussen/oder eben den Nicht vorhandenen Platypussen haben wir uns noch den Curtain Fig angesehen. 

Am nächsten Tag haben wir uns 4 Wasserfälle angesehen. Zuerst sind wir einen Waterfallcircuit gefahren, mit den Ellinjaa Falls, Zillie Falls und den Milla Milla Falls. Beim ersten Wasserfall haben wir den Australier Jason und den Russen Vitali kennengelernt, die uns zu den anderen Wasserfällen begleitet haben. 

Aufgrund meines Namens mussten wir auch unbedingt einen Stop bei den Josephine Falls einlegen :).

Am Ende des Tages waren wir noch kurz in Bramston Beach in einem abgesperrten Bereich schwimmen und danach zum Essen bei der Homestay-Family von Chris eingeladen. 











Die Tablelands hinter uns gelassen ging es nun endlich gen Norden Richtung Daintree (Krokis!). Auf dem Weg haben wir noch in Mossman und Port Duglas angehalten, um uns die Märkte anzusehen. 

In Daintree haben wir dann zwei Boottouren gebucht. Auf der ersten haben wir ein ca. 2,5 m langes Krokodil gesehe, auf der zweiten haben wir Queen Elizabeth, 22 Jahre, getroffen, ebenfalls ca. 2 m lang.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen